Blog

Kinder-Erste-Hilfe

Erste Hilfe für Kinder – Spielend helfen lernen

Wir sind dabei! Was mache ich bei Verbrennungen, einem Zeckenbiss oder einer Vergiftung? Und vor allem: Wie kann ich anderen im Notfall helfen? Die kindgerechte Beantwortung dieser Fragen haben sich Frau Landrätin Stephanie Ladwig und der K&L Verlag zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Grundschulalter herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!  Deshalb unterstützen wir

Weiterlesen »
apere-Messestand

Die apere-News im November

Dieses Jahr war natürlich überzogen mit den wirtschaftlichen Herausforderungen durch die Corona-Thematik, auf welche wir hier nicht weiter eingehen wollen. Gerade für uns als Technologie-Start Up ist es natürlich essentiell unseren Bekanntheitsgrad durch die Teilnahme an den bewährten Messen für Naturverfahren und Komplementärmedizin zu erhöhen. Dem wurde uns natürlich durch diese politischen Restriktionen ein großer Strich durch unseren weiteren Geschäftsaufbau gemacht. Doch wer uns

Weiterlesen »